Dienstag, 2. Februar 2016

Die Decke über dem Erdgeschoss ist da





Es geht weiter. Wahnsinn...  ich hätte nicht gedacht, dass ich euch sogar im Winter so regelmäßig mit Updates von der Baustelle versorgen kann.



Die Wände stehen - und ihr könnt sogar schon die Decke über dem Erdgeschoss sehen. Leider war ich nicht dabei, um Bilder für euch zu machen. Aber dafür versorge ich euch jetzt mit den neuesten Entwicklungen.



Hier seht ihr zwei Lüftungsschlitze für die Wärmepumpe von Stiebel Eltron und unten im Bild die Öffnung für die Treppe.



In Gedanken träume ich schon davon, wie das Erdgeschoss final gestaltet wird. Auch wenn wir hier später nicht einziehen, fühlt es sich fast so an, wie damals, als wir unser Haus gebaut haben.



Hier sieht man noch mal diese ganz besondere Dämmung, welche später mit Beton gefüllt wird. Über die Dämmung mit DuoTherm habe ich euch ja auch schon in meinem letzten Post berichtet. Ist es nicht total spannend, wie aus diesen einzelnen Bauteilen Stück für Stück ein Haus entsteht?



DuoTherm in Nahaufnahme: die Mauerteile werden mit Beton aufgefüllt und sorgen dafür, dass das Haus später mit einem angenehmen Raumklima versorgt wird. Außerdem ist es so möglich, einen enormen Kostenfaktor in Schach zu halten.  Es spart Energiekosten! :-)


So - das war es auch schon wieder von mir. Ich freue mich jetzt schon riesig auf Karneval und überlege gerade, was ich am Schwerdonnerstag anziehen soll ... :-))

Liebe Grüße

Eure Lisa


Erfahrungen mit Kern-Haus - Unser Blog



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen