Sonntag, 24. Januar 2016

Das Erdgeschoss entsteht



Wie ihr seht, ist bei uns jetzt doch noch der Winter eingekehrt - aber auf unserer Baustelle geht es mit vollem Eifer voran und es sind bereits große Fortschritte zu sehen: Die ersten Mauern stehen und ich finde, unser Haus nimmt schon so richtig Gestalt an.



Hier sieht man übrigens das besondere Mauerwerk, das Kern-Haus verwendet. Zunächst werden die verschiedenen Mauerteile miteinander verbunden und daraufhin mit Beton aufgefüllt. So entsteht ein massiver Betonkern, der sowohl an der Innenseite als auch an der Außenseite von einer Dämmschicht umgeben ist - daher auch der Name DuoTherm.



Über diese doppelte Dämmung bin ich gerade auch wirklich froh... bei so frostigen Temperaturen...









Und weil ich bei diesem wundervollen Wetter schon einmal an der Baustelle war, habe ich die Zeit für einen Spaziergang genutzt und ein paar tolle Fotos von der Umgebung gemacht.



Richtig idyllisch: Dieser schöne See liegt gleich um die Ecke - einfach herrlich...



Schräg gegenüber von unserem Haus liegt diese Wiese und gleich daneben stehen ein paar Tannen, dahinter folgt auch schon der See - perfekt für einen kleinen Spaziergang zwischendurch.



Wenn es in diesem Tempo weitergeht, werde ich mich sicher ganz bald wieder mit Neuigkeiten melden - ich freue mich schon darauf, zu berichten...

Ganz liebe Grüße
Lisa


Erfahrungen mit Kern-Haus - Unser Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen