da bin ich wieder! :-) Und zwar mit einer äußerst erfreulichen Nachricht: Unser Dach ist eingedeckt! Nachdem der Dachstuhl noch im Schnee fertig gestellt wurde, erblickte das Dach bei etwas wärmeren Temperaturen das Licht der Welt.
Mir wurde mal wieder bewusst, wie gut es war, sich für ein versetztes Pultdach entschieden zu haben. Nicht nur die coole, moderne Optik hat uns überzeugt, sondern auch der erweiterte Wohnraum.
Durch die flache Anordnung von Dachfirst und Dachtraufe entflieht wenig Wärme nach oben. Außerdem ist es möglich, das Dachgeschoss dank einer nur minimal geneigten Schräge praktisch als vollwertigen Wohnraum zu nutzen. Super, oder?
Sieht doch schon fast fertig aus, findet ihr nicht? Hier kann man noch einmal gut erkennen, wie flach so ein Pultdach letztendlich ausfällt. Also dann, bis bald!
Eure Lisa
Schaut echt schick aus :-)
AntwortenLöschenDas einzige, was ich leider noch nicht ganz verstehe, ist die verbesserte Energieeffizienz. Wieso genau ist das denn der Fall? Bzw. gegenüber welcher Dachform?
Hallo Bastian, ich musste jetzt auch nochmals bei meinem Mann nachhören wie er das gemeint hat, als wir uns letztens darüber unterhalten haben. Er meinte wohl, wenn wir in Zukunft eine Photovoltaikanlage auf das Dach bekommen, dann wäre das Dach von der Form perfekt wegen der großen Fläche und der geringen Neigung. Aber wie es sich genau im Unterschied zu anderen Dächern verhält, kann ich dir leider auch nicht sagen.
LöschenViele Grüße
Lisa
Danke für die Antwort :-)
AntwortenLöschenLG, Bastian