Donnerstag, 21. April 2016

Jetzt wird`s bodenständig - der Estrich ist da!

Hallo Zusammen,

schön, dass ihr wieder vorbeischaut!

Der Hausbau ist schon wieder weiter voran geschritten und da ich krank war, zeige ich euch die Bilder von letzter Woche -  die übrigens mein Mann gemacht hat ;-) - erst heute. Irgendwie bin ich immer noch nicht richtig fit, aber die Sonne tut gut. Die letzten Tage hat mich eine starke Erkältung so ziemlich außer Gefecht gesetzt.

Nachdem ich euch letztes Mal noch von der verlegten Fußbodenheizung erzählt habe, muss ich euch nun sagen: die ist Geschichte.

Naja... zumindest optisch. Denn nun ist die Basis für den Fußbodenbelag gelegt. Mit Estrich ausgekleidet, nimmt das Innere des Hauses immer weiter Form an. Jetzt kann es schon bald an die finale Bodengestaltung gehen!


Und so sieht das Ganze aus.

Der Estrich bildet einen gleichmäßigen Unterboden, damit Parkett, Teppichboden und Co. auch vernünftig verlegt werden können.


Wenn man die Bilder so sieht, könnte man sich auch fast an einen Boden aus Estrich gewöhnen, oder?

Übrigens freue ich mich gerade mal wieder darüber, dass wir uns entschieden haben, das Häuschen so offen bauen zu lassen. Ich finde es sieht richtig groß aus.


Und auch, wenn man nach oben gelangt, wird man bereits von dem gleichmäßigen Fußbodenuntergrund in Empfang genommen. Ach, was bin ich gespannt, wenn alles fertig ist.


Gut, hier ist es noch ein wenig kahl... Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich euch schon bald wieder spannende Neuigkeiten vom Hausbau berichten kann.


Bis dahin gibt es noch ein Bild vom Außenbereich. Die lieben Handwerker arbeiten derzeit am letzten Schliff für die Fassade. Wie schön der Blick vom Garten auf das Haus ist, oder?!


Fast wie eine große Wolke fügt sich unser Haus in das strahlende Himmelblau ein. Ach ihr Lieben, ich bin immer wieder ganz verliebt in dieses Projekt.

Für heute war es das auch schon wieder von mir. Genießt die neue Woche und verbringt so viel Zeit wie möglich in der Frühlingssonne.

Am kommenden Wochenende - 23. April von 13:00 - 16:00 Uhr haben wir Rohbaubesichtigung.

Mehr dazu findet ihr auch HIER

Ich hoffe, dass ich dann wieder fit bin und dabei sein kann. Vielleicht sehen wir uns..... :-)

Alles Liebe für euch,
eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen