Donnerstag, 14. April 2016

Die Fußbodenheizung ist verlegt

Hallo Zusammen,

hattet ihr bisher eine schöne Woche?


Ich habe das schöne Wetter genutzt und am Haus ist schon wieder Einiges passiert. Aus der Ferne könnte man schon fast denken, dass das Häuschen fertig ist (na gut... das Gerüst muss man sich wahrscheinlich wegdenken...)


Aber es sieht doch schon gut aus, oder?


Hier könnt ihr sehen, wie die Fußbodenheizung verlegt wurde. Spannend, dass diese elegant geschwungenen Schläuche bald ein ganzes Haus mit wohliger Wärme versorgen.



Ich finde, es wirkt fast schon meditativ, wenn man sich den Verlauf der Heizung ansieht. :-)


Zum Abschluss gibt es hier mal wieder ein Bild mit Blick auf den See. Die Bäume im Hintergrund sehen zwar noch ein bisschen kahl aus, aber die saftig grüne Wiese und der blaue Himmel versprechen mehr.

Das war es auch schon wieder für heute von mir. Ich wünsche euch nur das Beste.

Eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    euer Haus ist ja echt toll geworden!! Da würde ich auch sofort einziehen. ;-) Es ist wirklich klasse, wie man in jedem Blog Beitrag die Entwicklung sehen kann. Mein Mann und ich sind im Moment auch am Bauen und als nächstes ist die Fußbodenheizung dran. Dadurch bin ich überhaupt erst über Google auf deinen Blog gekommen. Eigentlich habe ich nach Erfahrungen, was das Verlegen von Fußbodenheizungen angeht, gesucht. Habt ihr euren Fußboden selbst verlegt oder habt ihr das professionell machen lassen? Wir sind im Moment gerade am Überlegen, ob ein Fußbodenheizung Set zum Selbstverlegen bestellen (z.B. das hier: https://www.emax-haustechnik.de/de/heizung/fussbodenheizung ) oder doch einen Profi damit beauftragen. Aber du hast wirklich Recht, es ist schwer sich vorzustellen, dass die Schläuche so ein ganzes Haus heizen sollen. Wir sind leider noch nicht ganz so weit wie ihr, aber es geht auf jeden Fall vorwärts und ich freue mich schon wahnsinnig bald in unser eigenes Haus einziehen zu können. Das ist halt schon was ganz anderes als in einem Miethaus zu wohnen. Bis jetzt hatten wir auch nur einen kleinen Balkon, deshalb kann ich es auch kaum abwarten bald endlich einen eigenen Garten zu haben. :-)

    Ganz liebe Grüße!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wir entschieden uns ebenfalls für eine Fußbodenheizung, wovon wir alle, einschließlich unserer Katze, angenehm profitieren. In jedem Winter ist die Fußbodenheizung unverzichtbar geworden, zumal wir alle generell ziemlich kälteempfindlich sind. Somit war es eine der besten Entscheidungen, die wir bei der Planung des neuen Hauses machen konnten.
    http://www.wojtek-installateur.at/gas-wasser-heizung.php

    AntwortenLöschen