Montag, 11. Juli 2016

Was Kleines zum Naschen für zwischendurch

Schön, dass ihr wieder vorbeischaut. Ich hoffe, dass ihr auch das traumhafte Wetter am Wochenende genießen konntet.

Am Haus geht es weiter voran und nächstes Mal kann ich euch viele tolle Bilder von den Fußböden zeigen. Seid gespannt! Aber heute muss ich unbedingt ein Rezept mit euch teilen, welches ich am Wochenende nachgebacken habe. Ach - ich bin immer noch hin und weg. Diese leckeren Haselnussscones mit Schokolade sind einfach total lecker und ich wollte euch das Rezept nicht vorenthalten.


Für diese kleinen Köstlichkeiten mit Haselnuss und Schokolade benötigt ihr Folgendes:

55 g geschälte Haselnüsse
100 g grob gehackte Zartbitterschokolade

280g Mehl
50 g Zucker
1 1/2 TL Backpulver
1/2 Natron
1/4 TL Salz

90 g Butter

1 Ei
120 ml kalte Buttermilch
1/2 TL Zuckerrübensirup

Und so wird`s gemacht:

  • Heizt den Ofen auf 190 Grad vor
  • Legt ein Backblech mit Backpapier aus
  • Röstet die Haselnüsse in einer Pfanne goldbraun an und hackt sie danach ganz grob
  • Vermischt die Schokolade und die Haselnüsse
  • Nun werden Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz in einer Schüssel vermischt. Danach kommt die Butter (in kleinen Stücken) hinzu
  • Knetet den Teig mit euren Händen, bis der ganze Teig krümelig aussieht
  • In einer anderen Schüssel werden Buttermilch, Sirup und Ei miteinander verrührt. Danach gebt ihr die flüssige Mischung zu der Mehlmischung und vermengt alle Zutaten, bis sie sich verbunden haben
  • Zu guter Letzt kommt unsere Schoko-Nuss-Mischung dazu
  • Formt aus der Masse kleine Kreise und stecht diese mit einem Glas aus
  • Die Teigkreise werden nun auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilt und bei 190 Grad etwa 18-22 Minuten gebacken. Auch wenn sie nach dem Rausnehmen besonders verlockend duften: lasst die Scones noch in paar Minuten abkühlen, bevor ihr sie vernascht ;-)



Das war es tatsächlich auch schon. Wie versprochen: Wenig Arbeit und sooo lecker.


Lasst es euch schmecken und seid gespannt auf die Bilder von den Fußböden. :-)))

Bis dahin, alles Liebe,
eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen