Montag, 18. Juli 2016

So langsam....

Hallo ihr Lieben, 

... ja -  so langsam geht es mit großen Schritten auf die komplette Fertigstellung des Hauses zu. Als ich die letzten Male im Haus war, habe ich zwar ein paar Fotos gemacht, aber ich habe sie euch bisher noch nicht gezeigt. 

Warum fragt ihr euch? Jaaa - das kann ich euch sagen. 

Irgendwie waren die Bodenbeläge nicht wirklich sauber und im unteren Bereich abgedeckt, da dachte ich mir - ich fahre nochmals hin und mache Fotos, wenn es etwas sauberer ist. :-) Ja, ja - es geht hier ja um einen Baublog und nicht um super inszinierte Bilder.  Aber irgendwie kommt dann doch mein Hang zum Perfektionismus für "schöne Bilder" durch. ;-)

Bis jetzt war ja alles Bau und Baustelle pur. Da war es mir egal - das gehört ja dazu. Aber wo es so langsam richtig Formen annimmt... :-)  

Ihr wisst ja, dass ich so wahnsinnig gerne fotografiere und auch lange bevor ich unseren Hausbaublog gestartet bin,  immer mal wieder überlegt habe, zu bloggen. 

Dieser Blog war dann der perfekte Start für mich... mal schauen, was daraus wird. 

So, jetzt aber mal zu den Bildern. Im oberen Bereich, d.h. Flur und Bad seht ihr graue Fliesen. Diese liegen auch unten im Flur, im Hauswirtschaftsraum und in der Gäste-Toilette.



Im Moment arbeiten die Handwerker auf Hochtouren.  

Ende Juli ziehen auch schon unsere Mieter ein. Darauf muss ich jetzt erst mal einen Kaffee trinken. Mein Gott - was ist die Zeit gerannt.... :-) 



Währenddessen ich hier den Text schreibe, sitze ich draußen - springe mit meiner Kamera umher und überlege mir gerade - ob unsere neuen Mieter wohl auch Lavendel so gerne mögen wie ich....?



Ich liebe Lavendel - vor Allem den Duft. Im Moment blüht er bei uns im Garten und auf der Terrasse. Das ist das Schöne am Sommer, wenn man einfach mal rausgehen und frische Blumen abschneiden kann. 




Die Räume sind super hell, auch durch die seitlichen Fenster. Hier, wie auch im unteren Bereich sind die Wände nun mit Rauhfaser tapeziert und weiß gestrichen.






Auf diesem Foto unten seht ihr die ganz leichte Struktur der Rauhfaser. 



Hier der Blick vom Wohnzimmer in den Flur.


..... und hier der Blick vom Esszimmer in die Küche.


Der obere Bereich ist auch durch das Fenster im Treppenhaus so schön hell und luftig. 



Und zum Schluss gibt es noch ein Bild vom Badezimmer.





 Wisst ihr, was ich gerade in diesem Moment gemacht habe? Ich habe mit meinem Mann telefoniert, der soeben im Haus war. 

Der Laminat (oben) und der Vinylboden (unten) sind nun auch verlegt und die Zimmertüren bereits gesetzt.  Jetzt kann ich es aber nicht mehr abwarten. Morgen früh muss ich dringend hin.

Also - ihr dürft jetzt schon sowas von gespannt sein.

Liebe Grüße

Eure Lisa









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen