Montag, 13. Juni 2016

Leckerer Nachtisch mit Erdbeeren

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein leckeres Rezept für euch. Passend zur Erdbeerzeit gibt es einen super leckeren Nachtisch.

Ihr wisst ja, ich mag schnelle Rezepte. ;-)

Vielleicht erinnert ihr euch auch noch an diesen Nachtisch, der ebenfalls im Handumdrehen zubereitet ist.



Alles was ihr dazu braucht sind Vollkornbutterkekse, Naturjoghurt (ich nehme immer den mit 3,5% Fettanteil, aber das ist ja Geschmacksache), etwas Sahne, Vanillezucker, Puderzucker und frische Erdbeeren.


Zuerst werden die Kekse klein gebröselt. Das geht am einfachsten, wenn ihr sie in einen Gefrierbeutel füllt und vorsichtig mit einem Nudelholz darauf schlagt. Füllt die Kekskrümel gleichmäßig in Dessertschalen oder in Einmachgläser. Ich mag die Ball-Mason-Gläser unheimlich gerne, die ich auch hier verwendet habe. Nun werden die frischen Erdbeeren geviertelt und auf den Keksen verteilt.

Jetzt wird die Sahne geschlagen und danach vorsichtig unter den Joghurt gehoben.

Nach Belieben könnt ihr die Masse noch mit Vanille- und/ oder gesiebtem Puderzucker süßen. Gebt die Joghurt-Sahne-Mischung über die Erdbeeren. Wer möchte, kann das Ganze noch mit etwas braunem Zucker und frischer Minze garnieren. 

Besonders lecker schmeckt dieser Erdbeer-Nachtisch, wenn er noch ein wenig im Kühlschrank stand. Dann karamelisiert der braune Zucker ganz leicht. 


Habt eine schöne Woche und viel Spaß beim Nachmachen. ;-)
Bis bald, eure Lisa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen