Montag, 9. Mai 2016

Sommerfeeling pur, die Garage und ein leckeres Rezept für lauwarmen Kartoffelsalat

Ihr Lieben,

was ein Wetter, oder?

Und dann noch die ganzen Feiertage im Mai, da kann die Laune ja nur oben bleiben. :-)

Wir haben das schöne Wetter in vollen Zügen genossen und unser Haus geht mit großen Schritten der kompletten Fertigstellung entgegen.

Schaut mal, was hier steht: Jaaaa - die Garage ist nun auch endlich da.



Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder vom hinteren Bereich des Hauses. Aber das Garagentor zeige ich euch auch noch. Das habe ich prompt vergessen zu fotografieren. ;-) Aber dafür gibt es heute noch ein paar andere Bilder....


Am Wochenende habe ich mir mal wieder einen schönen Blumenstrauß gekauft. Man kann ja schließlich nicht immer darauf warten, dass der Liebste die Initiative ergreift. ;-)

Jetzt mal im ernst -  Blumen kaufe ich mir wirklich am liebsten selbst. Und es ist wirklich selten,  dass ich mich für einen gebundenen Strauß entscheide. Am liebsten habe ich einfach nur einzelne Blumen in der Vase.


Und diese am allerliebsten in Rosa bzw. Weiß. Gelbe Blumen mag ich überhaupt nicht.

Passend zu den ganzen Feiertagen und der beginnenden Grillsaison, möchte ich euch diesmal eines meiner Lieblings-Rezepte mit auf den Weg geben: Lauwarmer Kartoffelsalat.

Den müsst ihr unbedingt mal probieren.


Hier habe ich das Rezept.

Lauwarmer Kartoffelsalat

  • Vorwiegend festkochende Kartoffeln
  • Olivenöl
  • Zwiebelringe, geviertelt
  • Gehackter Knoblauch
  • Weißer Balsamico
  • Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie

So wird`s gemacht:

Kocht die Kartoffeln als Pellkartoffeln und erhitzt währenddessen viel Olivenöl in einer Pfanne. Fügt die Zwiebelringe und den gehackten Knoblauch hinzu, bratet es glasig und löscht das Ganze mit weißem Balsamico ab.

Jetzt muss der Sud gewürzt werden: Mischt dazu Salz (gerne etwas kräftiger würzen, da die Kartoffeln allein schon viel Salz schlucken), Pfeffer und gehackte Petersilie unter. Natürlich könnt ihr auch alle anderen Gewürze mit untermischen. Probiert es einfach aus.  

Die fertig gekochten Kartoffeln werden nun heiß gepellt und in Scheiben geschnitten. Nun nur noch den Pfannensud über die Kartoffeln gießen und alles ein paar Minuten durchziehen lassen.

Und schon ist er fertig - dann heißt es nur noch: Augen schließen und genießen!



In diesem Sinne wünsche euch den allerschönsten Start in die neue Woche.


Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen