Mittwoch, 9. März 2016

Die Fenster sind eingebaut - kommt mal mit rein...


Hallo Zusammen,

heute nehme ich euch mal mit "ins" Haus. Wo die Haustüre und die Fenster nun eingebaut sind, hat man direkt ein ganz anderes Gefühl, wenn man das Haus betritt. 
 


Hier seht ihr den Blick von der Haustüre Richtung Wohnzimmer und Küche (rechts).


Durch die großzügigen Fensterflächen kann man jetzt schon erkennen, dass die Räume schön hell sind. Dies ist übrigens Wohn- und Esszimmer. 



Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Treppe. Endlich kann man mal nach oben gehen, was ich natürlich auch gleich gemacht habe... :-)

Die Stufen sind natürlich noch ein Provisorium.


Hier stehe ich nun im 1. Obergeschoss und bin selbst überrascht, wie großzügig es wirkt. Die Idee mit dem Pultdach war die richtige Entscheidung. Die Dachschräge ist kaum ersichtlich.


Ich mag es sehr, wenn möglichst viel Licht in die Räume scheint. Von daher haben wir uns auch im Obergeschoss für bodentiefe Fenster entschieden. Bis zu den Mittelstreben haben die Fenster ein festes Element und der obere Bereich kann komplett geöffnet werden.




Dieses Loch ist übrigens eine Lüftungsanlage.


Zum Abschluss habe ich nochmals ein seitliches Bild des Hauses.

Mittlerweile scheint hier die Sonne. Als ich die Fotos gestern gemacht habe, war es leider recht neblig.

Habt noch eine schöne Woche!

Eure Lisa

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    wir sind heute zufällig auf Deinen Bau-Blog aufmerksam geworden - wir finden ihn Spitze! Schöne Foto und interessante Erzählungen. Wir werden ab sofort öfters auf deinem Blog vorbei schauen. Ist es okay für dich das wir dich verlinkt haben? Auch wir haben einen Bau-Blog, Link: http://wernerwohnbaubickenbach.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, diese großflächigen Fenster sehen toll aus. Ich mag auch helle Räume, deshalb habe ich mich auch für große Fenster entschieden. Ich habe Oknoplast Fenster aus PVC gewählt, die mir meine Schwester empfohlen hat. Ich hoffe, dass sie so energiesparend sind, wie der Hersteller verspricht :) Lisa, welche Fenster hast du? Schützen sie gut vor Wärmeverlusten zu Hause?

    AntwortenLöschen