Mittwoch, 20. Juli 2016

Unser Haus ist fast fertig ....



Hallo Zusammen,

heute steigt zum einen Freude in mir auf - zum anderen bin ich aber auch ein kleines bisschen wehmütig. Der Hausbau hat mir so viel Spaß gemacht und die Monate vergingen wie im Fluge. 

Und jetzt ist es schon fast fertig. Unser Haus!  

Vorgestern habe ich euch ja schon geschrieben, dass unsere Mieter Ende Juli einziehen. Und das ist ja schon nächste Woche.... Wahnsinn!!! 

Wie angekündigt, war ich gestern dort und habe euch ein paar aktuelle Bilder mitgebracht. Schaut am besten gleich selbst. 




Die Treppenstufen sind montiert und hier seht ihr nun auch die grauen, ganz schlichten Fliesen im Flur, Hauswirtschaftsraum und in der Gäste-Toilette. 

Wir haben uns bewusst für einen Grauton bei den Fliesen entschieden, da diese Fliesen schön unempfindlich sind und sich auch verschiedenen Einrichtungsstilen gut anpassen.


In der Gäste-Toilette ist nur das Wichtigste gefliest. Wenn man bedenkt, dass man früher komplette Badezimmer bis unter die Decke gefliest hat. Wie gut, dass dieser Trend vorbei ist.  


Mein Mann hat also vorgestern nicht zu viel versprochen, oder?

Im Wohnzimmer und in der Küche wurde ein heller Vinylboden gelegt und auch die Zimmertüren gefallen mir richtig gut, da sie so schön schlicht sind.


Auf oberem Foto seht ihr den Blick Richtung Küche (linke Raum) und Richtung Flur. Okay, das ist durch die Treppe gut ersichtlich.






Nun folgen Bilder aus der oberen Etage mit dem Blick aus dem Schlafzimmer nach draußen und in Richtung Ankleideraum. (oberes Foto)

Von der gleichen Stelle fotografiert. Der Blick vom Schlafzimmer in Richtung Flur.


Im oberen Bereich liegt ebenfalls ein heller Boden in den Räumen und der Flur ist wieder grau gefliest.   

Auf diesem Foto (unten) seht ihr den 3. Raum im oberen Bereich.  


Werfen wir jetzt mal einen Blick nach draußen. 

Die Ausrichtung des Hauses ist klasse, denn die Sonne begleitet einen auf der Terrasse fast den kompletten Tag. 


Apropos Sonne. Diese wird dem frisch gemähten Rasen in Kombination mit der morgendlichen Feuchtigkeit vom Gärtner garantiert gut tun, so dass hier sicherlich ganz schnell eine schöne, grüne Fläche entsteht.


Besonders schön finde ich auch, dass die Terrasse ums Eck geht.


Ganz schlicht: Die Edelstahllampen an der Terrasse - diese haben mir auf Anhieb gut gefallen und hier waren mein Mann und ich uns direkt einig. Das war nicht überall der Fall. Bei den Fensterbänken haben wir ein wenig länger überlegt. Es lag aber daran, dass mein Mann sich alles direkt gut vorstellen konnte - ich hatte da so meine Probleme. ;-)






Passend in Grau. Die Außenfensterbänke bei den bodentiefen Fenstern in Richtung Terrasse. Hier war ich mir anfangs nicht so sicher. Aber jetzt finde ich sie richtig toll.


Sooo und hier nochmals der Blick in den Garten.



Genießt die Sonnenstrahlen und habt noch eine wundervolle Restwoche!

Bis die Tage.... 

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen